Bienen-Bike

Im Sommer 2021 besuchte die Stadtimkerei Mainz die Klasse 4c von Frau Stadler mit ihrem Bienen-Bike, um einen Workshop durchzuführen und hierbei den Schülerinnen und Schülern die Welt der Honigbienen näherzubringen.
Die Begeisterung und das Interesse waren riesig, sodass während des Tages einige künsterische Zeichnungen der zu beobachtenden Honigbienen entstanden.
Im Nachgang wählte eine Jury der Stadtimkerei Mainz aus ebenjenen zahlreichen Zeichnungen aller teilnehmenden Schulen und Kitas eine Siegerzeichnung aus, welche mit einem Preis bedacht wurde und der Ehre zuteilwird, im kommenden Frühjahr als Etikett auf dem Jubiläumshonig der Stadtimkerei abgebildet zu werden.
Da der Sieger ein Schüler aus der Klasse 4c ist, durfte sich die komplette Klasse über eine Stadionführung in der MEWA - Arena in Mainz freuen. Sowohl diese als auch der Workshop waren ein voller Erfolg!

Den entsprechenden Artikel und weitere Informationen zur Stadtimkerei Mainz finden sie hier.