Module für die 3. und 4. Klasse

Das Abfall-Modul thematisiert neben dem Thema Abfallvermeidung auch die richtige Mülltrennung.

Dreck-weg-Wochen

Wir helfen mit die Grünflächen in der Umgebung unserer Schule zu reinigen. Mit der ganzen Schule haben wir an der Junior Dreck weg-Woche teilgenommen.
Ein Teil der Abfälle wurde in einem Kunstprojekt verbastelt.

Müllfreies Schulfrühstück

Wir frühstücken jeden Morgen gemeinsam in der Klasse. Unser Frühstück bringen wir in einer Brotdose mit und verzichten auf eingepackte Lebensmittel. In unsere Trinkflaschen füllen wir am liebsten Wasser oder Tee. Bilder für beispielhafte Brotboxen finden Sie hier.

Nachhaltiges Unterrichtsmaterial

AG "Und jetzt retten wir die Welt"

Aus alten Paletten haben die Schüler einen weiteren Kompost für unsere Schule gebaut. Mit viel Eifer wurde in den letzten Wochen gesägt und gehämmert. Nun ist der Kompost bereit, unsere Abfälle in neue Erde zu verzaubern.