Unsere Bücherei

Die Schulbücherei umfasst über 2.000 Kinder- und Sachbücher, die für die erste bis vierte Klasse geeignet sind. Erstleser und ältere Kinder finden ein umfangreiches Angebot, das kontinuierlich ausgebaut wird.

Die Bibliothek wird auch für den Leseclub genutzt. Dann stehen den Kindern zusätzlich Hörbücher und ein Computer zur Verfügung.

Bücherei-Team

Die Bücherei wird von Eltern betreut, die sich ehrenamtlich im Bücherei-Team engagieren. Das Team kümmert sich um die Bestellung und Aufnahme neuer Bücher, die jährliche Inventur und um alle anderen Belange rund um die Schulbücherei. Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Anne Fodera oder an unserer Sekretariat.

Buchspenden

Die Schüler und das Bücherei-Team freuen sich über Spenden von gut erhaltenen Kinderbüchern, die für Grundschüler geeignet sind. Die Bücher sollten nach den Regeln der neuen Rechtschreibung verfasst sein. Bitte spenden Sie gebundene Ausgaben, da Taschenbücher sehr schnell zerlesen sind.