Unser Schulelternbeirat

Unser neuer SEB wurde gewählt. Im November trifft er sich zum ersten Mal und wählt dabei den Vorsitz. Die Amtzeit läuft bis zum Sommer 2025.

Folgende Eltern sind gewählt worden:

• Mitglieder/innen:
  • Herr Jäger
  • Herr Peters
  • Herr Bonsignore
  • Frau Schneider
  • Frau Hoppe-Sichtermann
  • Vertreter/innen:
  • Frau Schau
  • Frau Jensen
  • Herr Dettmann
  • Herr Dette
  • Frau Konrad

Die Mitglieder des SEB trefffen sich alle 6-8 Wochen mit der Schulleitung, um die Erziehungs-und Unterrichtsangelegenheiten der Schule zu fördern und aktiv mitzugestalten. Derzeit beschäftigen wir uns intensiv mit Themen wie z.B.: Verbesserung der Verkehrssicherheit vor unserer Schule, Umgang mit Unterrichtsausfall/bessere Unterrichtsversorgung, Organisation eines neuen Elternvortrags, etc.

Zukünftig wollen wir Sie gerne ca. dreimal im Jahr mit einem Newsletter über Aktuelles aus der Elternbeiratsarbeit informieren. Diesen werden wir Ihnen über Ihre Klassenelternsprecher per Email zukommen lassen.

Sollten Sie Fragen, Wünsche, Anregungen zu unserer Arbeit bzw. aktuellen Themen haben, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen an:

Der SEB

Kontaktmöglichkeiten: seb.an-den-roemersteinen@web.de

Weiterführende Informationen zum Thema Elternarbeit an Schulen in Rheinland-Pfalz finden Sie hier: https://eltern.bildung-rp.de/

Newsletter des SEB - November 2023

seb_newsletter_2023-i_final.pdf (743.73 KB)